Brigitte Havel-Eibel « Index
Brigitte Havel-Eibel

Persönliche Informationen
Name: Brigitte Havel-Eibel, wohnhaft zwischen Langmannersdorf und Reidling
Geburtsdatum:19. April
Sternzeichen: Widder
Familienstand: befreundet, 2 Kinder
Hobbies: auspowern, lange Spaziergänge, über Almen wandern
Mag gerne: ausgehen, urlauben
Lieblingsessen: Moussaka
Lieblingsmusik: Rockmusik, Jazz, Discomusik, kubanische Musik, Musicals, aber
auch einiges von klassischer Musik und zu guter Letzt noch Musik von Powerfrauen die es geschafft haben, über Jahrzehnte im harten Musikbiz zu bestehen.

Musikalischer Werdegang
Musiziert wurde bei uns in der Familie, seit ich denken kann und auch schon davor. Mein Vater spielte in Bands Trompete und Heurigenmusik mit seiner Zither.
Früh bemerkte ich, wieviel Spaß mir das Singen bereitete, auch mein Umfeld konnte ich damit begeistern.
In der Schule war ich immer die, die vorne zum Solosingen vorgeschoben wurde.
Später traf ich mit Luzia Nistler (eine bravouröse Sängerin die mit „Phantom der Oper“ bekannt wurde) zusammen, die mir in Sachen Stimmbildung Unterricht gab. In der Folge bereiteten wir einige Songs auf.
Es folgte nach einem Casting die Fernsehsendung „ Die Große Chance“ mit dem Titel Macavity aus dem Musical Cats, unter der Leitung von Richard Österreicher.
Mit der ehem. Tullnerfelder  Bigband unter d. Leitung von Albert Kreuzer aus Tulln trat ich im Stadtsaal Tulln auf, in dem auch Luzia mitwirkte.
Eine CD-Produktion im Studio von David Bronner war das nächste Projekt. Einige Titeln daraus wurden auf Regionalsendern gespielt, wie „I hob zu noh am Wossa baut“ und „Gstrittn und gschrian“.
Bei meiner letzten CD wurden Coverversionen neu arrangiert. So wurde aus dem rockigen Song „Black velvet“ eine sanfte Kuschelnummer. Dazwischen gab es immer wieder Auftritte mit Cover-Bands.
Mein musikalisches Motto: Ob musizieren oder singen, Musik kennt kein Alter und es verbindet die ganze Welt.

 
 
info@music4dance.at | Design & Programmierung by MM-Webconsulting