Daniela Schrittwieser « Index
Daniela Schrittwieser

Persönliche Informationen
Name: Daniela Schrittwieser, wohnhaft in Walpersdorf, Bezirk St.Pölten
Geburtsdatum: 24. April
Sternzeichen: Stier
Hobbies: Singen, Motorrad fahren, Skaten, Schwimmen, Laufen, Tanzen
Beruf: Lehrerin
Mag gerne: freundliche und lächelnde Menschen
Lieblingsessen: Erdäpfel in jeder Form und Art, Chinesisch, Italienisch
Lieblingsgetränk: Kaiserg’spritzter, Himbeerwasser, Almdudler mit Leistungswasser
Lieblingsmusik: alles quer durch die Bank – von Abba bis Katy Perry
Instrumente: Keyboards, Gitarre, Steirische Harmonika, Vocal
Equipment: Yamaha Tyros 4, Yamaha Tyros 1, Ibanez-Akustikgitarre, Parz Harmonika

Musikalischer Werdegang
Schon als kleines Mädchen durfte ich meinen musikalischen Vater, der während meiner Kindheit an der Musikschule Inzersdorf-Getzersdorf unterrichtete, gelegentlich zu Musikstunden und Auftritten begleiten. Im Alter von 5 Jahren bekam ich dann endlich mein erstes eigenes Instrument – eine Steirische Harmonika. Da ich angeblich so fleißig übte, konnte ich bereits mit 7 Jahren gemeinsam mit meinem Vater den ersten großen Auftritt vor ca. 220 anwesenden Leuten genießen. Im Alter von 8 Jahren begann ich 2 Jahre Klavier zu lernen. Nach der Volkschule besuchte ich den „besonders musikalischen Zweig“ des BORG St. Pölten, wo ich weiterhin 8 Jahre Klavier lernte. Schlussendlich maturierte ich unter anderem auch in den Fächern Klavier und Musik.

Nach meiner Matura begann ich an der KPH in Krems zu studieren und wurde dort neben Klavier auch in Gitarre und Kirchenorgel unterrichtet.
Neben den instrumentalen Ausbildungen erhielt ich privat auch eine mehrjährige professionelle Stimmausbildung.

Schon seit 2008 durfte ich meinen Vorgänger an den Keyboards vertreten, bevor er 2009 seine musikalische Tätigkeit bei der Band beendete, um seine Solokarriere voranzutreiben.

 
 
info@music4dance.at | Design & Programmierung by MM-Webconsulting